Wie viele Jahre sind lebenslänglich in Deutschland?

Eine lebenslange Freiheitsstrafe ist in Deutschland ein Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit. Nach frühestens 15 Jahren kann die Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden. Im Durchschnitt haben Gefangene, die zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurden, 22,5 Jahre im Gefängnis verbracht