Wie entsteht ein Spinnennetz?

Die Fäden des Spinnennetzes bestehen aus Spinnenseide, die in den Spinndrüsen der Spinnen synthetisiert und über Spinnwarzen und bzw. oder Spinnspulen ausgeschieden wird. Im Spinnennetz sind sowohl Fäden mit als auch solche ohne Klebetröpfchen vorhanden.