Wo liegt bolivien?

Bolivien ist ein Binnenstaat und liegt zentral in Südamerika. Umgebende Länder sind im Norden und Osten Brasilien, im Südosten Paraguay, im Süden Argentinien und im Westen Chile und Peru. Landschaftlich umfasst das Staatsgebiet Teile der Anden, des Gran Chaco und des Amazonas-Regenwalds.