Was bedeutet lisa?

Der weibliche Vorname Lisa bedeutet übersetzt „die Gottgeweihte“ und „mein Gott ist Fülle“. Lisa gilt als deutsche Kurzform des Namens Elisabeth und hat daher eine hebräische Herkunft. Quelle: Vornamen.com