Was fressen schmetterlinge?

Die meisten Schmetterlinge ernähren sich von Blütennektar, den sie mit ihrem langen Rüssel saugen. Häufig auch die Flüssigkeit von gärendem Fallobst. Seltener dagegen von tierischen Exkrementen also Tränen und Urin. Die Raupen fressen meist Pflanzenblätter.