Wo liegt die Promillegrenze in Deutschland?

In Deutschland liegt nach der Probezeit der maximal zulässige Blutalkoholgehalt beim Führen eines PKW oder LKW bei 0,5 Promille. Für Radfahrer gilt ein Wert von 1,6 Promille. Bei Gefährdung des Verkehrs oder auffälligem Verhalten drohen aber bereits ab 0,3 Promille Sanktionen.