Wann sind Wellensittiche geschlechtsreif?

Etwa mit dem vierten Monat kommt der Wellensittich in die Jugendmauser. Adulter Vogel: Als erwachsen gilt ein Wellensittich etwa ab dem sechsten Lebensmonat. In diesem Alter ist der Wellensittich geschlechtsreif.