Wie viele Kalorien verbrennt man Beim paddeln?

Es hängt davon ab, unter welchen Wetterbedingungen und in welchem Gefährt man paddelt. Man verbraucht man in der Sonne mehr Kalorien als im Kühlen. Im Schnitt verbraucht man 450 kcal pro Stunde. Je größer das Gefährt, also je mehr Gewicht bewegt werden muss, desto höher auch der Kalorienverbrauch.