Wann ist Schweiß sauer?

Saurer Schweiß ist häufig die Folge bestimmter Nahrungsmittel wie zum Beispiel Zwiebeln, Knoblauch, Kohl oder Rettich. Säuerlicher Schweißgeruch wird von einigen Experten, oft auf eine Übersäuerung zurückgeführt. Dies lässt sich in vielen Fällen durch eine Ernährungsumstellung vermeiden.