Was ist Marshmallowwurzel?

Die Marshmallowwurzel ist eine Staude aus der Familie der Malvengewächse, die im Englischen als „marshmallow“ bezeichnet wird. Die gleichnamigen Schaumsüßwaren wurden ursprünglich unter Verwendung von Eibischwurzel­extrakt produziert, während heute Gelatine hierzu als Konsistenzgeber dient.