Wie sieht ein Pantherpilz aus?

Die Fruchtkörper des Pantherpilzes zeigen typische Wulstlingsmerkmale: braune, mit weißen Flocken besetzte Hüte, beringte weiße Stiele mit verdickter Knolle am unteren Ende und helle, dicht stehende Lamellen. Der Pilz ist stark giftig. Die Fruchtkörper enthalten Ibotensäure, Muscimol und Muscazon.