Was sind Labien?

Labien zählen zu den äußeren Genitalorganen der Frau. Ein anderes Wort dafür ist Geschlechtslippen.

---

Das Wort labium bedeutet Lippe, die Mehrzahl heißt eingedeutscht Labien. Sehr häufig wird das Wort Labien umgangssprachlich für die weiblichen Schamlippen (labia Majora et minora) verwendet.