Was sind die Inhaltsstoffe einer Banane?

Reife Obstbananen enthalten neben 74% Wasser, 20 % Kohlenhydrate, 1,2 % Eiweiß und 0,2% Fett. Bananen sind gesund und leicht verdaulich, sie enthalten viel Vitamin B6 und Folsäure und die Mineralstoffe Kalium und Magnesium.