Wie entfernt man Johannisbeerflecken?

Nimm eine Schüssel und spanne das Kleidungsstück so darüber, dass der Fleck direkt über der Öffnung der Schüssel ist. Nun übergießt du den Fleck immer wieder mit Zitronensaft oder Essigessenz, bis sich die Farbstoffe lösen. Anschließend wäschst du das Kleidungsstück wie gewohnt in der Maschine.