Wie kann man seife schneiden?

Die Seife muss eine gute halbe bis eine Stunde in den Backofen bei ca. 100°. Dadurch wird sie insgesamt geschmeidiger, bleibt aber trotzdem total stabil in Form. Dann geht sie, mit einem Draht, recht problemlos zu teilen