Welche Länder sprechen slowakisch?

Slowakisch ist Amtssprache in der Slowakei und in der Vojvodina (gehört zu Serbien). Gesprochen wird es auch in den USA, Kanada, Serbien, Ungarn, Rumänien, Tschechien, Australien, Ukraine und Kroatien.