Was ist Soßenbinder?

Das ist ein Stärkehaltiges Pulver um eine Sauce anzudicken. Soßenbinder gibt es in Form von Fertigprodukten, die man einfach einrühren kann, es zählt in dem Fall aber auch z.b. Maisstärke mit Wasser angerührt dazu, diese würde beim Aufkochen der Soße auch eine Bindung verursachen