Wie lange hält Olivenöl?

Die meisten Hersteller geben für Olivenöl eine Haltbarkeit von 24 Monaten an. Trotzdem ist das Öl nach 2 Jahren noch genießbar, die 24 Monate Haltbarkeit sind vielmehr als Garantie zu verstehen. Bei richtiger Lagerung, das heißt lichtgeschützt und verschlossen, hält sich das Öl viele Jahre.