Wie hoch kann ein hubschrauber fliegen?

Der Hubschrauber-Höhen-Weltrekord liegt derzeit bei einer Höhe von 12.500 Metern.

---

Die meisten Hubschrauber fliegen normalerweise in Höhen von maximal 4000 bis 5000 Metern. Mit dem geringer werdenden Sauerstoffgehalt in größerer Höhe verlieren die Motoren der Helikopter an Leistung und stoßen an ihre Grenzen. Der Höhen-Weltrekord mit einem Spezialhelikopter liegt bei 12500 m.