Was ist ein Helm Casual?

Die Kasuare (Casuarius) sind eine Gattung großer flugunfähiger Vögel aus der Gruppe der Laufvögel. Das Verbreitungsgebiet umfasst hauptsächlich die Insel Neuguinea. Sie sind dort die größten Landtiere. Eine der drei Arten lebt auch auf der australischen Kap-York-Halbinsel....

---

Ein Helmkasuar ist ein flugunfähiger Laufvogel. Er wiegt ca. 44 kg und kann bis zu 1,70m groß werden. Er lebt in Neuguinea und Queensland im Nordosten Australiens.