Ist Passionsfrucht Maracuja?

Passionsfrucht und Maracuja sind sich sehr ähnlich, sind aber nicht dasselbe. Die Passionsfrucht hat eine violette Schale. Maracujas haben eine gelbe Schale, sind etwas saurer und werden meistens zu Saft verarbeitet. Produkte mit Maracujas werden häufig mit Bildern von Passionsfrüchten beworben.