Gibt es einen Unterschied zwischen Rapsöl und Pflanzenöl?

Die Bezeichnung „Pflanzenöl“ ist üblich für Mischungen aus Pflanzenöle. Rapsöl wird aus den Samen vom Raps gewonnen.