Wie nennt man einen arabischen Sack Mantel?

Der arabische Sackmantel, Abaya oder Abajeh genannt ist ein traditionelles islamisches Kleidungsstück. Es handelt sich dabei um eine Art Überkleid was meist von Frauen aber auch von Männern über der normalen Kleidung getragen wird.