Wie tief muss das Profil bei Winterreifen sein?

Das Reifenprofil muss bei Winter und Sommerreifen mindestens 1,6 mm betragen. Aus Sicherheitsgründen sollte ein Winterreifen jedoch bei einer Profiltiefe von 4 mm gewechselt werden.