Wo wurde Karneval erfunden?

Vorläufer des Karnevals wurden bereits vor 5000 Jahren in Mesopotamien gefeiert, im Land mit den ersten urbanen Kulturen.

---

Es gibt verschiedene Theorien woher Karneval stammt. Einige glauben, dass es von alten römischen Festen oder aus germanischen Traditionen stammt, die zum Übergang zum Frühling gefeiert wurden. Andere glauben, dass es aus dem Mittelalter stammt, wo vor der Fastenzeit ausgelassen gefeiert wurde