Wieso sind Geparden so schnell?

Dass der Gepard so schnell ist, liegt an seinem Körperbau. Tempo und Wendigkeit des Geparden entstehen durch die große Biegsamkeit seiner Wirbelsäule und des Schultergürtels, sowie die ausgesprochen langen, schlanken muskulösen Beine.