Wie heißt die längste Seite eines Dreiecks?

Rechtwinkliges Dreieck Die beiden Schenkel des rechten Winkels werden Katheten genannt, die gegenüberliegende Seite Hypotenuse. Die Hypotenuse ist immer die längste Seite des Dreiecks.