Wie kriegt man Filz zusammen?

Filz kann mit Hilfe von warmen Wasser, Kernseife und Bewegung aus Wolle hergestellt werden. Dabei können plane Filzplatten, aber auch 3-dimensionale Objekte, wie zum Beispiel Hüte gefilzt werden. Zur Verbindung oder Verarbeitung von fertigem Filz, nimmt man in der Regel Nadel und Faden.