Was heißt Pixar?

Die Pixar Animation Studios sind ein auf Computeranimationen spezialisiertes US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Emeryville Kalifornien. Pixar gehört seit 2006 zu Walt Disney. Pixar verdankt seinen Erfolg animierten Filmen wie Toy Story oder Findet Nemo und hat bisher zwölf Oscars erhalten.