Was ist die Schlacht von New Orleans?

Die Schlacht von New Orleans war am 8.1.1815 bei New Orleans. Hier verteidigten die Amerikaner unter ihrem Anführer Andrew Jackson in Unterzahl ihre Stellungen erfolgreich gegen die Brieten. Die Brieten verloren ihren Anführer Edward Michael Pakenham und ca. 2700 Soldaten. Die Amerikaner nur 71.