Was ist der größte Fisch der Welt?

Der Walhai ist kein Wal, sondern der größte Hai und zugleich der größte Fisch der Welt. Das längste bisher vermessene Exemplar eines Walhais brachte es auf 13,7 m. Wusstest Du, dass Wale keine Fische, sondern Säugetiere sind? Mit bis zu 33 Metern ist der Blauwal das größte im Wasser lebende Tier.