Was ist der Unterschied zwischen suppe und Eintopf?

Eintopf hat eine eher zähflüssige Konsistenz. Suppe ist eher flüssig.

---

Suppe und Eintopf unterscheiden sich durch ihre Konsistenz. Während die Suppe einen höheren Anteil an Flüssigkeit besitzt (z.B. Nudelsuppe), ist er bei Eintopf wesentlich geringer (Erbseneintopf), so dass bei letzterem eine leicht breiige Konsistenz besteht.