Warum kann man sehen?

Damit wir Menschen einen Gegenstand sehen können, muss Licht auf ihn fallen, zum Beispiel von der einer Lampe. Der Gegenstand reflektiert das Licht dann automatisch. Das bedeutet, dass er es zurückwirft. Indem wir auf den Gegenstand gucken, nehmen wir dieses reflektierte Licht über die Augen auf.

---

Man kann sehen, weil Licht von Gegenständen reflektiert wird und von unseren Augen aufgenommen wird. Die Augen haben eine Linse, die das Licht fokussiert, und eine Netzhaut, die das Licht empfängt und in elektrische Signale umwandelt. Das Gehirn interpretiert diese Signale als Bilder.