Wie entsteht ein Ohrwurm?

Wir bekommen Ohrwürmer besonders, wenn wir unkonzentriert oder gelangweilt sind – also dann, wenn unser Gehirn unterfordert ist. Wenn das Gehirn unterfordert ist, ist es besonders aufnahmefähig und prägt sich Sachen sehr schnell und ungewollt ein.