Was ist Bates?

The Bates waren eine im Jahr 1987 in Eschwege gegründete Punkband, die vor allem für ihre zahlreichen Coverversionen bekannt war. Der Name der Musikgruppe bezieht sich auf die Figur Norman Bates aus dem Film Psycho von Alfred Hitchcock.