Wer hat Scheck erstellt?

Der Scheck ist ein Zahlungsmittel, bei dem der zahlungspflichtige Aussteller ein Kreditinstitut anweist, einem Zahlungsempfänger zu Lasten des Girokontos des Ausstellers einen bestimmten Geldbetrag zu zahlen. Der zahlungspflichtige Aussteller muss geschäftsfähig sein.