Was macht man gegen Brennesseln?

Um das Brennen auf der Haut zu lindern, kann man die betroffenen Stellen mit einem nassen Tuch oder unter Wasser kühlen. Auch Spitzwegerichsaft kann auf die Stellen gerieben werden.