Was heißt Eltern Eigenschaft?

Eltern Eigenschaft bedeutet: Mit der Geburt eines Kindes wird den Elternteilen die sogenannte Elterneigenschaft und damit der Beitragsnachlass von 0,35 Prozentpunkten zuerkannt.