Ist die Kartoffel eine pflanze?

Ja, die Kartoffel ist eine Pflanze.

---

Die Kartoffel ist eine Pflanze und wurde erstmals vor 7000 Jahren in den Anden kultiviert. Dort nennt man sie Papas, was Knollen bedeutet. Der Austrieb der Kartoffelpflanze, das Kartoffelkraut, ist aber nicht essbar.