Wie kann man Brot frisch halten?

Unglasierte Keramik- oder Tonbehälter halten Brot am besten frisch, da sie überschüssige Feuchtigkeit aufnehmen und bei Bedarf wieder an das Brot abgeben. Außerdem ist die Gefahr von Schimmel niedriger, da die Luft zirkulieren kann.