Was ist ein Downhill Fahrrad?

Ein Downhill-Fahrrad ist ein vollgefedertes Fahrrad, das für das Downhill-Radfahren auf besonders steilen, technischen Wegen entwickelt wurde. Im Gegensatz zu einem typischen Mountainbike sind Haltbarkeit und Stabilität die wichtigsten Konstruktionsmerkmale.