Seit wann gibt es Fritz Kola?

Wiegert hatte Fritz Kola 2002 mit Lorenz Hampl gegründet. Für die Idee kündigten sie ihre Bausparverträge in Höhe von 7000 Euro, die ersten Colas wurden im Partykeller eines Hamburger Studentenwohnheims getestet. Später starteten sie mit Hilfe eines Abfüllbetriebes die erste Produktion.