Was ist eine Peniswurzel?

Über die Peniswurzel (Radix) ist das Glied am Beckenboden und den unteren Schambeinästen befestigt. Sie besteht aus drei Anteilen im Bereich des Beckenbodens und wird von einem Muskel (Musculus ischiocavernosus) umfasst.