Ist in Lakritz Gelatine?

Ja, in Lakritz ist Gelatine. Bei der Herstellung von Lakritz werden die Inhaltsstoffe aus den Wurzeln des Echten Süßholzes als Rohlakritz extrahiert, d. h. herausgezogen und dann eingedickt sowie Zuckersirup, Mehl und eben auch Gelatine zugefügt.

---

Ja, sonst fällt sie auseinander. Die Masse muss fest sein.