Wie viel wiegt ein einhorn?

Einhörner sind fiktive Wesen. Es besteht keine einheitliche Vorstellung ihres Gewichts. Möglicherweise werden in unterschiedlichen Sagen, Märchen und Mythologien Hinweise auf das im jeweiligen Geltungsbereich angenommene Gewicht gegeben.