Wie lange kann man Butter einfrieren?

Butter lässt sich gut einfrieren. In der Gefriertruhe hält sie etwa zehn Monate und im Gefrierfach vom Kühlschrank etwa drei Monate. Butter sollte nach dem Auftauen innerhalb weniger Tage verbraucht werden. Daher sollte die Butter vor dem Einfrieren am besten portionieren werden.