Was heißt Sims?

Die Sims ist eine Lebenssimulation, in der der Spieler auf Aktionen und Entscheidungen der Spielfiguren, genannt Sims, Einfluss nimmt. Der Sims ist ein waagrechter, langgestreckter, oftmals kunstvoll gestalteter Wandvorsprung an einem Haus.