Wie weit reicht Wasser im Feld Minecraft?

Minecraft-Wasser, das in dieser Farm zur Ernte per Flutwelle eingesetzt wird, fließt maximal acht Blöcke weit, bevor es im Boden versickert. Erreicht es nach dem siebten Block eine Stufe nach unten, fließt es über die Kante, und der 8-Blöcke-Zähler beginnt von Neuem