Was heißt haribo?

Haribo hat keine Bedeutung. Der Markenname wurde aus den ersten beiden Buchstaben im Vor- und Nachnamen des Gründers gebildet: Hans Riegel. Und den ersten beiden Buchstaben des Standortes: Bonn. So entstand, HA,-RI,-BO.