Was ist ein Schweinekotelett?

Schweinekoteletts sind Scheiben aus dem Rippenstück mit Knochen. Das Rippenstück befindet sich beiderseits der Wirbelsäule hinter dem Nacken. Koteletts werden auch vom Kalb und Lamm angeboten, seltener vom Rind.